Weihnachtsmann
ist bald Stammgast
Stöbern,
feilschen, Schnäppchen machen.
15.11.2019
Weihnachtsmann
ist bald Stammgast

Das wird ein Fest! Alle Jahre wieder freuen sich Jung und Alt auf Weihnachten. Das „Fest der Liebe“ bildet für viele Menschen den Rahmen für ein Beisammensein im Familien- und Freundeskreis, es wird gemeinsam gegessen, genossen und geschenkt. Und vorher gibt es die aufregend-schöne Adventszeit mit all den Vorbereitungen für rundum gelungene Feiertage. Da wird geschmückt und dekoriert, geschrubbt und poliert, ausgesucht und eingekauft, damit zur schönsten Zeit des Jahres alles strahlt. Weihnachten ist nicht mehr fern, da streift sich auch das Beetzsee Center sein Festkleid über. Das Einkaufszentrum in der Brielower Landstraße 19 in Brandenburg hat sich prächtig herausgeputzt und strahlt im Schein von romantischen Lichtern, glitzernden Girlanden aus duftendem Tannengrün und glänzenden Christbaumkugeln. Der Geist der Weihnacht kehrt ein…

Der hagebaubaumarkt und der Werderander Tannenhof versprechen Ihnen, dass Sie auch in diesem Jahr den richtigen Baum für Sie haben. Der Werderaner Tannenhof bietet ab dem 22. November auf dem Parkplatz des Centers seine Weihnachtsbäume an. Montags bis samstags von 9 bis 20 Uhr und sonntags von 10 bis 16 Uhr stehen bis zum 24. Dezember hier Fichte, Nordmann & Co. zur Auswahl. Vom 4. bis 24. Dezember lädt es zum vorweihnachtlichen Bummel mit vielen extra Angeboten und guten Ideen ein. Unter anderem locken 250 Weihnachtsenten für das festlichen Essen – und zwei verkaufsoffene Sonntage…

Jeden Tag ein Dutzend Enten gewinnen

Geflügelte Gewinne gibt es vom 25. November bis 17. Dezember. Täglich werden dann im Rahmen eines Gewinnspiels ein Dutzend tiefgefrorene Enten unter den Besuchern des Centers verlost, am Sonntag, 8. Dezember, sind es zehn. Ausgegeben werden die Köstlichkeiten an die Gewinner am zweiten verkaufsoffenen Sonntag, 22. Dezember. Die Gewinner werden vorher benachrichtigt. Eine schöne Bescherung erleben die Center Besucher bis dahin an vielen Terminen im Beetzsee Center. Los geht das bunte Programm am Mittwoch, 4. Dezember, wenn Kinder hier zwischen 16 und 18 Uhr Vogelhäuschen basteln können, die sich auch wunderbar als Geschenk für die Eltern eignen. Die Aktion wiederholt sich zur gleichen Zeit an beiden folgenden Mittwochnachmittagen 11. und 18. Dezember. Frau Draber präsentiert am Donnerstag, 5. Dezember, von 10 bis 16 Uhr handgefertigte Filzarbeiten wie etwa Blüten, Broschen oder Hausschuhe. Eine kostenlose Fotoaktion mit dem Weihnachtsmann schließt sich am Freitag, 6. Dezember, von 15 bis 18 Uhr an. Die Bilder können sofort mitgenommen werden und sind sicher ein schönes Geschenk für die Großeltern. Von 10 bis 18 Uhr können Kinder an diesem Tag auch zum Weihnachtsbasteln ins Center kommen, Engel und Sterne stehen hier auf dem „Arbeitsplan“. Der Nikolaus schaut an diesem Tag mit kleinen Geschenken vorbei. Zwischen 10 und 14 Uhr hat er seinen Besuch angekündigt. Noch ein bekannter Mann ist ebenfalls zu Gast: der bekannte Zeichner und Autor Eugen Gliege schlägt von 10 bis 17 Uhr seine Zelte in der Mall auf und signiert seine Bücher. Von Semlin bis Seehausen handeln seine neuen Chroniken, auch hat er einige Bände mit alten Ansichtskarten veröffentlicht.

Zwei verkaufsoffene Sonntage

Mit einem großen Angebot an Geschenkideen und schönen Dingen zum Fest wartet der erste verkaufsoffene Sonntag am 2. Advent auf. Von 13 bis 18 Uhr ist das Beetzsee Center am 8. Dezember geöffnet, die Kinder können sich um 14, 15, 16 und 17 Uhr auf das Programm „Pumpelstrumpf“ des „Puppenshowspektakel“ freuen. Der beliebte Bücherbasar der Brielower Landfrauen ist für Donnerstag, 12. Dezember, von 9.30 bis 15.30 Uhr eingeplant. Auch die Azubis der Heidelberger Druckmaschinen AG mischen wieder mit im vorweihnachtlichen Geschehen: am Freitag, 13. Dezember, laden sie von 10 bis 20 Uhr zu ihrer traditionellen Weihnachtsmarkt-Spenden-Aktion, die sich am Samstag von 8 bis 18 Uhr fortsetzt. Ebenfalls an diesem Samstag erklingt von 11 bis 13 Uhr weihnachtliche Musik mit dem Duo Pegasus.

Ein Feuerwerk zum guten Schluss

Er hat den Rauschebart frisch frisiert und die Stiefel blank geputzt, seine Rentiere stehen bereit: am Samstag, 21. Dezember, kommt der Weihnachtsmann ins Beetzsee Center. Von 10 bis 17 Uhr verteilt er kleine Geschenke an die Kinder und steht sicher auch für ein Foto bereit. Noch schnell ein Geschenk für Mama, Papa, Oma und Opa? Von 10 bis 17 Uhr können Mädchen und Jungen noch einmal bei der Bastelstunde etwas Schönes herstellen. Nicht nur für sie erklingt zwischen 14 und 15.30 Uhr märkische Blasmusik zur Weihnachtszeit. Ein Konzert des „Shantychor Brandenburg“ steht im Mittelpunkt des zweiten verkaufsoffenen Sonntags am 4. Advent. Auch an diesem 22. Dezember hat das Center wieder von 13 bis 18 Uhr geöffnet und wartet mit leckeren Festbraten ebenso auf wie mit schicker Mode. Der Shantychor singt von 15 bis 16 Uhr, um 16.30 Uhr werden dann die Enten-Gewinne ausgegeben. Nach dem Fest ist dann im Beetzsee Center schon wieder vor dem Fest: am 30. Dezember sind alle Besucher um 18 Uhr bei einem Feuerwerk zum Jahresausklang herzlich willkommen…

Mittwoch, 4.12.
16 – 18 Uhr Kinder basteln ein Vogelhäuschen

Donnerstag, 5.12.
10 – 16 Uhr Handgefertigte Filzarbeiten

Freitag, 6.12.
10 – 17 Uhr Eugen Gliege signiert seine Bücher
10 – 18 Uhr Weihnachtsbasteln für Kinder
10 – 14 Uhr Der Nikolaus zu Besuch im Center
15 – 18 Uhr Kostenlose Fotoaktion mit dem Weihnachtsmann

2. Advent, 08.12., VERKAUFSOFFENER SONNTAG, 13 – 18 Uhr
14, 15, 16, 17 Uhr Kinderprogramm Pumpelstrumpf Puppenshowspektakel

Mittwoch, 11.12.
16 – 18 Uhr Kinder basteln ein Vogelhäuschen

Donnerstag, 12.12.
09:30 – 15:30 Uhr Bücherbasar der Brielower Landfrauen

Freitag, 13.12.
10 – 20 Uhr Weihnachtsmarkt-Spenden-Aktion der Azubis der Heidelberger Druckmaschinen AG

Samstag, 14.12.
8 – 18 Uhr Weihnachtsmarkt-Spenden-Aktion der Azubis der Heidelberger Druckmaschinen AG

11 – 13 Uhr Weihnachtliche Musik mit dem Duo Pegasus

Mittwoch, 18.12.
16 – 18 Uhr Kinder basteln ein Vogelhäuschen

Samstag, 21.12.
10 – 17 Uhr Der Weihnachtsmann zu Besuch im Center
10 – 17 Uhr Weihnachtsbasteln für Kinder
14 – 15:30 Uhr Märkische Blasmusik zur Weihnachtszeit

4. Advent, 22.12., VERKAUFSOFFENER SONNTAG, 13-18 Uhr
15 – 16 Uhr Weihnachtskonzert des Shantychor Brandenburg
16:30 Uhr Ausgabe der Enten

Montag, 30.12.
18 Uhr Feuerwerk zum Jahresausklang

12.11.2019
Stöbern,
feilschen, Schnäppchen machen.

Floh- und Krammarkt im Beetzsee Center:

Am Sonntag, den 1. Dezember findet wieder der beliebte Kram- und Trödelmarkt auf dem Parkplatz des Beetzsee Centers statt.

Fehlt Ihnen noch etwas zum Schmökern für den nächsten Urlaub, ein passendes Wohnaccessoire für die eigenen vier Wände oder vielleicht ein Gesellschaftsspiel für den nächsten gemeinsamen Abend mit Freunden? Dann schauen Sie doch vorbei und stöbern, kramen und suchen Sie selbst an den verschiedenen Ständen der Aussteller.

Vielleicht schlummert bei Ihnen im Keller, in der Garage oder auf dem Dachboden noch der ein oder andere Fund, der sich als wertvoll erweist. Werden Sie selbst zum Händler und feilschen Sie mit Ihren Kunden um die Wette. Nähere Informationen erhalten Sie auch unter www.flohmaxx.de

 

 

Genießer
tafeln romantisch im Beetzsee Center
Energiespartage
Energie, Bauen, Wohnen und Umwelt
18.10.2019
Genießer
tafeln romantisch im Beetzsee Center

Chic und elegant an einem dunklen Herbstabend tafeln im Einkaufszentrum? Das Beetzsee Center deckt für 170 Genießer den Tisch! Am 14. November serviert hier der erste „Genießer-Abend“ im festlichen Rahmen ab 20 Uhr Köstlichkeiten aus Küche und Keller. Die neue Veranstaltungsreihe löst den langjährigen Kulinarischen Abend ab und soll den Gästen mehr als bisher ein rundum glanzvolles Dinner Erlebnis bieten. Nicht nur die runden Tische werfen sich dafür mit einer stilvollen Blau-Weiß-Kreation entsprechend fein in Schale, auch die Genießer können sich gern für den romantisch-leckeren Abend chic machen. Und das alles für zehn Euro Eintritt. Und einen guten Zweck. Den Erlös des Abends wird das Beetzsee Center für die Hospizbewegung Brandenburg gem. e. V. spenden.

Auf einen schönen Abend dürfen die Besucher das Glas erheben, wenn der Genießer-Abend mit einem Sektempfang eröffnet wird. Anschließend tischt das Center mit tatkräftiger Unterstützung des Unternehmens „GenussCatering“ den Besuchern ein Drei-Gänge-Menü auf. Als Hauptgang wird eine Gänsekeule in Burgundersoße serviert.

Während die Gäste stilvoll an den Zehnertischen tafeln, erklingt sanfte Harfenmusik… Center Manager Uwe Roß freut sich, dass das Beetzsee Center Stammgästen wie auch neuen Genießern diese besondere Veranstaltung bieten kann: „Schon die bisherigen Kulinarischen Abende waren ein Termin, den viele Brandenburgerinnen und Brandenburger hier lange Zeit sehr genossen haben. Ich bin sicher, dass wir mit der neuen Veranstaltung gewissermaßen noch ein Sahnehäubchen drauflegen können und wünsche schon jetzt allen einen Guten Appetit.“

Der Kartenvorverkauf beginnt am 25. Oktober um 17 Uhr im Büro des Centermanagements, ab dem 28. Oktober täglich, solange der Vorrat reicht, während der Geschäftszeiten (Montag bis Freitag von 8 – 19 Uhr). Aufgrund der großen Nachfrage in den vergangenen Jahren muss der Kartenverkauf leider auf vier  Karten pro Person begrenzt werden.

15.10.2019
Energiespartage
Energie, Bauen, Wohnen und Umwelt

Energiesparen, Bauen, Wohnen und Umwelt – Spannende Messetage erwarten Sie im Beetzsee Center! Kompetente Fachleute aus der Region sind wieder drei Tage lang, ab dem  17. bis zum 19.10.2019, bei uns zu Gast und über 10 Ausstellungsflächen versprechen ein vielfältiges Informationsangebot.

Im Gepäck haben die Aussteller u. a. energieeffiziente Fenster und Türen, solarbetriebene Rollläden oder auch innovative Reinigungsprodukte und Saugroboter. Individuelle Neu-Treppen oder Infos zu Treppensanierungen sind im Angebot. Über Maßnahmen zur Wärmedämmung oder Sanierungen von Dach und Fassade können sich Center Besucher beraten lassen. Darüber hinaus wird in der Ladenstraße über die Verkleidung von Innenräumen sowie über die Vorteile von Klinkerfassaden informiert. Der Mieterverein ist mit einem breit gefächerten Beratungsangebot für die Brandenburger Mieter vor Ort.

Mobilität und umweltfreundliches Autofahren stehen im Focus. Eine anschauliche Ausstellung zu den Vor- und Nachteilen verschiedener Dämmstoffe runden das Ausstellungsangebot ab.

Nutzen Sie die Gelegenheit mit Experten zu sprechen, schauen Sie vorbei! Ich bin mir sicher, dass die 8. Auflage unserer Ausstellung wieder auf großes Interesse stoßen wird.

Bei allen Teilnehmern und Partnern bedanke ich mich herzlich für die hilfreiche Unterstützung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Beetzsee Center Brandenburg.

Jeanswochen!
Aktionstage für das Beinkleid
Die Autoschau
im Beetzsee Center Brandenburg
17.09.2019
Jeanswochen!
Aktionstage für das Beinkleid

Wer hat’s erfunden? Dass die Kräuterbonbons aus der Schweiz kommen, weiß man aus der Fernsehwerbung. Dass Jeans mit ihrem unverwechselbaren festen Baumwollmaterial ihren Ursprung im italienischen Genua haben, muss man schon genauer nachlesen. Ob’s stimmt… Richtig ist auf jeden Fall, dass die längst nicht immer mehr nur „blauen“ Jeans heute der ständige Begleiter für den Alltag sind. Damen, Herren, Kinder – alle lieben den lässigen Look, der sich so perfekt kombinieren lässt. Bei den Jeanstagen zeigt das Beetzsee Center vom 23. September bis 5. Oktober, was die coolen Beinkleider in diesem Herbst und Winter so alles „drauf haben“.

Die Fachgeschäfte im Center breiten dem beliebten Bekleidungsstück den roten Teppich aus und stehen mit Angeboten sowie Rat und Tat zur Seite. Ob als Röhre oder Flag, mit hüftigem oder taillenbetonten Sitz, in Bootcut- oder „Hochwasser“-Länge: Jeans, einst gerne als „Western-„ oder „Cowboyhose“ bezeichnet, haben die Welt erobert. Und längst auch das Beetzsee Center Brandenburg, wo die Fachgeschäfte bei den Jeanstagen in Vitrinen in der Ladenstraße die neuesten Trends präsentieren. Damen, Herren und Kinder werden sicher fündig bei all den vielen Variationen in Denim. Schließlich sind neue Längen und Weiten auf dem Vormarsch, und bequeme Schnitte sorgen für noch mehr Wohlgefühl beim Tragen der immerjungen „Texashose“. Jeans Fritz nennt diese Hose den „Allrounder unserer Garderobe“ und hat sich seit langem als Anbieter für trendige Jeans in Deutschland etabliert. Davon können sich die Modefans im Einkaufszentrum schnell ein Bild machen. Wie auch bei Adler oder real, bei Ernsting’s family und EMY Moden, die mit einer großen Auswahl an Lieblingskleidungsstücken locken.

Wie lang, wie breit?

Beim Jeanskauf geht es freilich nicht nur um den coolen Look und die zündende Idee für ein neues Outfit, weil diese Hose ja einfach zu fast allem passt. Bei den Größen werden oft die amerikanischen Inch-Maßen Bundweite und –längen angegeben, andere Hersteller wiederum zeigen die gängigen Konfektionsgrößen an. Am einfachsten geht der Kauf daher vonstatten, wenn fachkundiges Personal wie im Beetzsee Center berät. Ob es nun eine 28-er Weite mit einer 32-er Länge  sein soll oder eine ganz normale deutsche Konfektionsgröße 38 – viele, viele Formen sorgen heute dafür, dass es für ungefähr jeden Anlass und fast jede Figur die genau richtige Jeans gibt.

Jeans Fritz hat sogar ein kleines Lexikon erarbeitet, das der Wahl die Qual nimmt:

„Young Fit Jeans“ kommen mit einer niedrigen Leibhöhe daher. Der Bund sitzt vertieft und lässt schmale Hüften und einen flachen Po weiblicher wirken.

„Regular Fit Jeans“ haben eine mittlere Leibhöhe. Diese Bundhöhe ist ein Klassiker und schmeichelt der Figur.

„Feminin Fit Jeans“ haben eine hohe Leibhöhe. Der Bund sitzt hier knapp unter der Taille. Dadurch werden die Beine optisch verlängert.

„Skinny Jeans“ für Damen haben einen sehr schmalen Beinverlauf. Der körperbetonte Schnitt formt die Silhouette der Trägerin.

„Slim Jeans“ formen die Figur leicht, denn sie haben einen schmalen Beinverlauf.

Straight“ ist die klassische, legere Passform. Straight Jeans haben einen geraden Beinverlauf und umspielen die Figur gekonnt.

„Bootcut Jeans“ haben eine weite Passform. Der Beinverlauf ist ausgestellt. Dadurch erhalten Oberschenkel und Po eine schlanke Optik.

 

 

19.08.2019
Die Autoschau
im Beetzsee Center Brandenburg

Der Auto-Herbst 2019 präsentiert sich mit PS-starken Motoren und attraktiven Modellen vom 2. bis 7. September wieder im Beetzsee Center in Brandenburg.

Vom sparsamen Kleinwagen bis zur großen Familienkutsche, alles ist vertreten. Sie planen einen Autokauf? Da ist die Auswahl natürlich groß und Sie haben die Qual der Wahl. Um sich einen Überblick über die aktuellen Neuheiten in der Automobilbranche zu verschaffen, ist die Autoschau im Beetzsee Center deshalb die beste Adresse. Vom 2. September an können die Besucher nämlich weit mehr als nur Probesitzen in den ausgestellten Fahrzeugen. Sie können sich auch ganz unverbindlich und natürlich kostenfrei beraten lassen. Welcher Fahrzeugtyp ist der richtige für mich? Welche Ausstattung suche ich, welche benötige ich? Wie ist der Kraftstoffverbrauch meines Traumautos? Nehme ich ein „normales“ Auto oder doch lieber ein Hybrid-Modell oder gar ein Elektro-Fahrzeug? Fragen über Fragen, auf die Sie bei der Autoschau eine Antwort finden.

Es gibt also reichlich gute Gründe, Ihren Einkauf im Beetzsee Center mit dem Besuch der Autoschau zu verbinden. Und bei der Suche nach Ihrem neuen Traumauto können Sie so ganz nebenbei auch noch einen Centergutschein im Wert von 100 Euro gewinnen: Einfach Ihren Favoriten wählen und Ihre Stimme für ihn abgeben und dann: Daumen drücken!

Wir laden Sie herzlich ein und freuen uns auf Sie.

Seite 1 von 9