Weihnachtswichtel und Center Claus

04. Dez 2011

Beetzsee Center läutet den Advent ein

Ein paar Mal werden wir noch wach, heißa, dann ist Weihnachtstag! Bevor es soweit ist, lädt das Beetzsee Center am vierten Adventswochenende Jung und Alt noch einmal zum verkaufsoffenen Sonntag am 18. Dezember ein. Von 13 bis 18 Uhr gibt es viele Ideen für letzte Geschenke aber auch vorweihnachtliches Kindertheater und Signierstunden mit Eugen Gliege.

Kinder kommen dabei besonders auf ihre Kosten, denn um 15 Uhr öffnet das „Zuckertraumtheater“ den Vorhang für sein Weihnachtsmärchen „Fli Fla Flockenzauber“. Das Zuckertraumtheater ist ein mobiles Kindertheater in Berlin, das 2005 von Giuliana Fanelli und Catherina Wörndl gegründet wurde. Das Ensemble besteht aus professionellen Schauspielern und Theaterpädagogen.

Die Großen können derweil bei Eugen Gliege vorbeischauen, der von 13 bis 18 Uhr seine Bücher signiert. Der Pressezeichner ist mit seinen humorvollen Comics ebenso über die Region hinaus bekannt wie durch seine Bücher, die sich oft um Geschichten aus seiner Heimat drehen.