„Ehrenamt sichtbar machen“

13. Feb 2012

Fotoausstellung im Beetzsee Center.

Im Rahmen des Europäischen Jahres der Freiwilligentätigkeit hatte das Freiwilligenzentrum 2011 zu einem Fotowettbewerb aufgerufen. Unter dem Motto „Ehrenamt sichtbar machen“ konnten Ehrenamtliche Bilder einsenden, die ihr freiwilliges Engagement verdeutlichen. Die Ergebnisse der Einsendungen sind vom 20.02. - 03.03. im Beetzsee Center zu sehen.
Ein breites Spektrum an Einsatzfeldern für Freiwillige wird durch diese Fotos deutlich: Von der Wasserwacht des DRK, die eigens ein Foto-Shooting veranstalteten, bis hin zur Nordic-Walking-Gruppe für krebskranke Menschen. „Mein Anliegen ist, das Engagement dieser Menschen in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken. Viel freiwilliges Engagement geschieht im Verborgenen und ist daher oft nicht so bekannt. Das soll sich mit dieser Ausstellung ein wenig ändern.“, so Ulrike Berger, Leiterin des Freiwilligenzentrums. „Wenn der ein oder andere Brandenburger auf diesem Weg auch den Weg ins Engagement findet, würde mich das sehr freuen.“
Weitere Informationen gibt es beim Freiwilligenzentrum unter der Rufnummer 20 99 334 oder per Mail: fwz-brandenburg@remove-this.gmx.de