8. Spargelschälwettbewerb

17. Mai 2011

Spannender Spargel - Wettstreit im Beetzsee Center 

Traditionell Anfang Mai, kurz nach dem Beginn der Spargelernte, lud das Beetzsee Center nunmehr bereits zum 8. Mal zum Wettkampf um den begehrten Spargelpokal in das Beetzsee Centers ein.

Zum Auftakt der drei Wettkampftage traten am 04.05.2011 Mitarbeiter aus dem Center gegeneinander an und schälten, was die Klingen hielten. Den Tagessieg holte sich das schälschnelle real,-Team mit Frau Golze, Frau Gutschmidt und Herrn Muschalik.

Bei den Kunden- und Besucher-Teams am Donnerstag qualifizierten sich Frau Sillmann sowie Frau und Herr Rechlin für das große Finale am Freitag.

Am Finaltag gaben sich zuerst neun Prominententeams einen spannenden Wettkampf. Neben einem Team der AOK und dem Team der amtierenden sowie ehemaligen Havelköniginnen konnten wir auch wieder das Team der Stadtverwaltung unter der Leitung der Oberbürgermeisterin Frau Dr. D. Tiemann im Center begrüßen.

Den Einzug ins Finale schaffte letztendlich das Moderatorenteam um Lokalklatschreporter André „Ecki“ Eckhardt. Im Finale selbst legten die Moderatoren nochmals an Tempo zu und konnten den Spargelpokal 2011 vor dem platzierten Kunden- und Besucher-Team sowie dem Team des real,- Marktes für sich gewinnen.

Unser Showkoch René Thoms begleitet die Veranstaltung schon viele Jahre. Wie in der Vergangenheit zeigte und überzeugte er wieder mit Köstlichkeiten aus Topf und Pfanne. Er brachte das Leckerste und Neueste aus der warmen und kalten Spargelküche mit in das  Beetzsee Center. Nach dem Vorkochen ging es für alle Beteiligten sowie die Gäste der Veranstaltung an die Verkostung der frisch zubereiteten Speisen.