10. Schälwettbewerb im Beetzsee Center

Spargel macht schlank – und vielleicht auch reicher

15. Apr 2013

Er hält schlank, er ist gesund – und er kann auch noch Glück bringen und ein bisschen reicher machen. Anlässlich des 10. Spargelschälwettbewerbs im Beetzsee Center vom 29. April bis zum 3. Mai gibt es nicht nur jede Menge Spaß und Spargelgenuss, sondern auch noch einen Gewinner von Einkaufsgutscheinen im Gesamtwert von 1.000 Euro.

Rund um das „königliche Gemüse“ dreht sich alles beim Spargelschälwettbewerb. Im Vordergrund stehen vor allem Spaß und die Freude am Schälen. Ein Team besteht aus insgesamt drei Teilnehmern, von denen jeder je ein Kilo Spargel schält. Das Team, das zuerst das Schälen von drei Kilo Spargel beendet, qualifiziert sich für die nächste Runde, bzw. das Finale.
Wer sich im Team oder als Einzelperson dem Wettbewerb mit anderen Kunden stellen möchte, kann sich schon jetzt direkt im Centermanage-ment des Beetzsee Centers unter der Telefon Nummer 03381-75860 anmelden.

Traditionsgemäß starten zuerst die Centerteams am 30. April mit dem Wettkampf und ermitteln ihren Teilnehmer für das Finale. Am 2. Mai dürfen Kunden und Besucher um eine Teilnahme am Finale wetteifern.

Am 3. Mai greifen dann die Prominententeams zum Messer oder Spargelschäler und suchen ihr schnellstes Team. Beim großen Finale im Anschluss geht es dann um den Pokal und die spannende Frage: „Wer darf ihn in diesem Jahr mit nach Hause nehmen?“

Was wären die Spargeltage im Beetzsee Center ohne die leckeren Spargelgerichte von Showkoch René Thoms? Auch in diesem Jahr wird er wieder seine neuesten Kreationen zubereiten und zur Verkostung anbieten.

Mit der richtigen Nummer 1.000 EURO zu gewinnen
Wer außer kulinarischen Highlights noch beim Gewinnspiel auf seine Kosten kommen möchte, braucht etwas Glück:  Bereits vom 22. bis 26. April werden im Center 1.000 Spargelschäler an die Besucher und Kunden verschenkt. Alle Schäler sind fortlaufend nummeriert - nach dem Zufallsprinzip werden zwölf dieser Nummern ausgelost. Die Besitzer dieser Spargelschäler treten im Schälwettbewerb am 2. Mai ab 15 Uhr gegeneinander an und ermitteln ihre drei Schnellsten. Wer sich dem Duell der zwölf Favoriten um den Gewinn stellen darf, erfahren die Inhaber der Spargelschäler am 28. April im Brandenburger Wochenblatt, auf unserer Center-Website und im Beetzsee Center. Am 3. Mai wird der Sieger der Einkaufsgutscheine für das Beetzsee Center im Gesamtwert von 1.000 € ermittelt.